Schon 180.000 Euro für die Renovierung von Kölner Schulen


Bürgermeister Müller, FK-Präsident und Initiator präsentierten neuen Mottoschal


Kurz vor dem Elften im Elften präsentierten Bürgermeister Josef Müller, Festkomitee-Präsident Markus Ritterbach und Mottoschal-Initiator Volker Struth am heutigen Montag, 24. Oktober 2005, den neuen Mottoschal für die Session 2005/2006. Neu ist nicht nur die Gestaltung des Schals, sondern auch die Tatsache, dass künftig für jeden verkauften Schal fünf Euro in den Fonds zur Renovierung von Kölner Schulen fließen. In den vergangenen Jahren hatte Struth zwei Euro pro Schal für den Fonds zur Verfügung gestellt.


 


Oberbürgermeister Fritz Schramma: „Ich freue mich, dass wir künftig mehr Geld aus der Mottoschal-Aktion in die Renovierung der Schulen stecken können. Ich danke den Initiatoren für ihr Engagement und wünsche mir, dass sich weitere Firmen und Privatleute finden, die meine Anstrengungen im Hinblick auf die Verbesserung der Situation der Kölner Schulen unterstützen.“


 


Den Mottoschal zugunsten der Renovierung von Kölner Schulen gibt es seit der Session 2002/2003. Seitdem kamen aus dem Verkauf der Mottoschals rund 180.000 Euro zusammen. Darüber hinaus stellte das Kölner Unternehmen Herbol Farben und Lacke für mehr als 60.000 Euro bereit. Bislang konnten zwölf Schulen in Teilen renoviert werden.


 

Den Mottoschal gibt es zum Preis von 15 Euro unter anderem im Bürgerladen der Stadt Köln, Laurenzplatz 4, Köln-Innenstadt, und bei KölnTourismus, Unter Fettenhennen 19, Köln-Innenstadt, sowie überall da, wo es Karnevalsartikel gibt. Weitere Informationen zum Sessionsschal gibt es im Internet unter www.sessions-schal.de und unter der Telefonnummer 0221 / 94 69 600.