Köln | Am 23. September sollte der Firmenlauf Köln nach der Corona-Zwangspause im Jahr 2020 wieder stattfinden. Jetzt sagte der Veranstalter Weis Events auch die Veranstaltung in diesem Jahr ab. Der Grund fehlende Planungssicherheit.
Für den Firmenlauf Köln 2021 seien eine Reihe von Hygiene- und Sicherheitskonzepte eingereicht worden. Dabei sei bis heute nicht klar, welche Auflagen es aber je nach Lage der Corona-Pandemie geben werde. Der Veranstalter: „Eine verlässliche Planung des Großevents mit vielen tausend Teilnehmer*innen ist damit nicht möglich. Die bereits erfolgten Anmeldungen der Laufteams werden kostenfrei zurückgezogen, bereits gezahlte Beiträge erstattet.“
Veranstalter Burkhard Weis: „Wir haben alles versucht, um auch unter schwierigen Umständen den beliebten Firmenlauf durchführen zu können. Ohne klare Ansagen können wir die Vorbereitungen aber nicht weiter fortführen, das Risiko für uns wäre zu groß. Das ist sehr bedauerlich, vor allem für die vielen Läuferinnen und Läufer, für die die Veranstaltung immer ein betriebliches Highlight im Jahr war. Im nächsten Jahr wird es hoffentlich besser.“
Autor: red
Foto: Symbolbild