Köln | Die Polizei Köln hat heute Fahndungsbilder einer Überwachungskamera veröffentlicht. Die beiden darauf abgebildeten Männer stehen in dem Verdacht,  im Mai Zigaretten im Wert von über 1.100 Euro bei einem Einkauf in einer Tankstelle mit einer „nachgemachten“ Kreditkarte erbeutet zu haben.

Die Männer sollen am 25. Mai die Tankstelle auf der Hugo-Eckener-Straße in Köln-Ossendorf betreten haben. Dort kauften sie Zigaretten im Wert von 1.100 Euro. Dabei bezahlten sie mit einer Kreditkarte und unterschrieben den Kassenbeleg. Der Tankstellenpächter erhielt jedoch kein Geld, wie er bei der Abrechnung feststellte. Ermittlungen ergaben, dass die Männer den Einkauf offensichtlich mit einer nachgemachten Kreditkarte getätigt hatte, teilte die Polizei mit.

Die Beamten des Kriminalkommissariates 33 der Polizei Köln ermitteln bereits seit März in diesem Fall. Hinweise zur Identität der beiden Gesuchten werden unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter info@polizei-koeln.de entgegen genommen.

Autor: cs, ots | Foto: Polizei Köln
Foto: Aufnahme der Verdächtigen beim Kauf der Zigaretten