Wide Receiver Quinton Pounds verlor mit den Cologne Centurions bei den Barcelona Dragons. Foto: Centurions/Marc Junge

Barcelona | Jetzt hat es auch die Cologne Centurions erwischt: Die Kölner Footballer verloren das Spiel bei den Barcelona Dragons mit 32:34 und kassierten im dritten Spiel der European League of Football die erste Niederlage.

Dabei erlebten die Fans der Centurions im heißen Spanien so wie schon bei den Siegen gegen Istanbul und Tirol ein großes Offensiv-Spektakel. Wenn die Mannschaft von Frank Roser dabei ist, gibt es viele Punkte auf beiden Seiten des Balles zu erleben.

239 Punkte in drei Partien – die Zuschauer der Kölner Spiele werden auf jeden Fall bestens unterhalten. Die Drachen dagegen hatten in den ersten beiden Spielen erst 30 Punkte zugelassen hatte und haben die beste Defensive der Liga.

Centurions: Pounds fängt vier Touchdowns

Besonders unterhaltsam auf der Seite war einmal mehr Quinten Pounds. Der Ballfänger war der überragende Mann in der Centurions-Offensive und erzielte vier Touchdowns nach Pässen von Spielmacher Jan Weinreich. Der Quarterback sorgte mit einem 1-Yard-Lauf für den fünften Touchdown der Gäste.

Linebacker Tufan Yugmar läuft nach der Niederlage der Cologne Centurions in Barcelona enttäuscht über den Rasen. Foto: Centurions / Marc Junge

Es reichte jedoch nicht, um die weiße Weste auch nach drei Partien zu behalten, da zwei Extrapunkte nicht genutzt wurden und beim Stande von 32:34 eine Two-Point-Conversion nicht zum Ausgleich führte.

Centurions können Barcelona nicht stoppen

Zwar lief es im Angriff wieder sehr ordentlich, dafür hatten die Centurions auf der anderen Seite große Probleme das Pass-Spiel der Gastgeber zu unterbinden. Barcelonas Quarterback Zach Edwards, der in Woche zwei zum“ MVP of the Week“ gewählt wurde, fand immer wieder seine Anspielstationen und sorgte mit präzisen Würfen für großen Raumgewinn.

Vier Touchdowns, einen fing Edwards nach Pass von Wide Receiver Benjamin Plu selbst, reichten den Drachen, um sich den Sieg zu sichern.

„Man kann nicht jedes Spiel gewinnen. Wir werden uns jetzt einen Tag ärgern, dann schütteln wir und uns bereiten uns intensiv auf unsere Begegnung gegen die Frankfurt Galaxy vor“, meinte Quarterback Jan Weinreich. (red03)