Köln | Der Korpsadjutant der Roten Funken Jens Egg sagte es noch auf der Bühne der Prinzengarde-Sitzung: Das gab es noch nie, dass dem Mariechen der Roten Funken der Hut fliegen geht. Heute Abend war Premiere für dieses Malheurchen. Judith Gerwing verlor bei einer Drehung ihren Hut, warf die störende Perücke einfach hinterher und tanzte unter den Jubelschreien des Publikums weiter, als wäre nichts passiert. Tanzoffiziere verlieren im Eifer des Gefechts schon einmal den Hut, aber Mariechen, das ist einmalig. Im Interview mit report-K erzählen Judith Gerwing und Pascal Solscheid, wie sie das Malheurchen gemeistert haben und wie sich die erste gemeinsame Session anfühlt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Autor: Andi Goral