Köln, 13.8.2007, 9:00 Uhr >
Auf der großen Wiese hinter dem Prinzen-Garde Turm Kinderlachen und Spaß für die Jungkarnevalisten ohne Grenzen. Die Prinzen-Garde hatte zum zweiten Kinderfest geladen. Das erste Kinderfest hatte man zum 100 jährigen Bestehen der Garde gefeiert.

Foto oben: Luftballons rasieren kam gut an bei den Prinzen-Garde Kids


Das designierte Bonner Kinderprinzenpaar Christian Orth, von den Bonner Stadtsoldaten und Linda Kerp von der Bonner Ehrengarde. (v.l.n.r.)

Der Einladung waren die Kinder vieler Traditionskorps gefolgt. Die Kinder der Roten Funken, der Blauen Funken, der Ehrengarde Köln und Bonn, der Bonner Stadtsoldatenkorps, des Reiterkorps Jan von Werth, der KG Treuer Husar und die Kölner Kinderprinzenequipe. Denn aus der Kindertanzgruppe der Prinzen-Garde kam der Kinderbauer der letzten Session Oscar Linnenberg. Der kommt aus einer Familie mit großer karnevalistischer Tradition, schon sein Opa Oskar Hamacher war als Roter Funk 1960 Bauer im Kölner Dreigestirn. Aber auch jüngste karnevalistische Prominenz aus Bonn war auf der Wiese neben dem Prinzengarde-Turm: Das designierte Bonner Kinderprinzenpaar Christian Orth, von den Bonner Stadtsoldaten und Linda Kerp von der Bonner Ehrengarde.


Geschenke von Jan von Werth für die Kinder der Prinzen-Garde, Petra Baltes-Host, Erich Host und Andreas Schulz, Leiter der Kindertanzgruppe Jan von Werth.

Für die Kinder gab es eine Kinderolympiade, Hüpfburg, Kicker, Kinderschminken und Luftballon rasieren. Dazu gab es ein Großkickerturnier und leckeres Essen vom Grill. Die Eltern konnten in Ruhe den Prinzen-Garde Turm besichtigen und machten davon ausgiebig Gebrauch. Ein gelungener Samstagnachmittag an der Kölner Stadtmauer.

Andi Goral für report-k.de / Kölns Internetzeitung