Köln, 30.01.2006, 17:00 Uhr > Das hätten sich die Bläck Fööss sicherlich nicht erträumt als sie vor über 30 Jahren begannen, dass ein Präsident der Prinzen-Garde Köln ihre Lieder mit denen von Willi-Ostermann in eine Reihe stellt und erklärt, dass man die Lieder der Bläck Fööss auch in vielen Jahren noch singen wird. Der Saal, der begeistert bei den Bläck Fööss mitging, dankte es den Musikern mit frenetischem Beifall. Die Musiker waren sichtlich gerührt.

Der große Saal im Hotel Maritim ausverkauft, aber die Prinzen-Garde Köln hatte auch wieder alles aufgefahren, was den Rang 1 im Kölner Karneval verdient. Aufzug des eigenen Korps, W. Reich eröffnete den Reigen der Redner, dann gleich der erste Höhepunkt Die Höhner, Et Rumpelstilzje, Bernd Stelter und Marita Köllner, Et fussisch Julche die erste Abteilung. Dann die schon eben gelobten Bläck Fööss eröffneten die erste Abteilung, Ne Knallkopp, die Paveier, das Kölner Dreigestirn der Session 2006 vor heimischem Publikum, Guido Cantz und zum Finale Furioso die Räuber. Ablauf reibungslos.

Fazit: Klassisch, edle Sitzung mit Stil und viel Schwung, das Publikum tanzte durch den Saal. Ein wundervoller Abend im Hotel Maritim.


War im Elferrat: Jochen Scheler, Schatzmeister der Prinzengarde

Für Statistiker: Galasitzung der Prinzen-Garde Köln am 28.1.2006

Andi Goral für report-K.de / Kölns Internetzeitung