Dicke Menschentrauben hatten sich an der „Renn“-Strecke gebildet und verbissen wurde um den Platz in der ersten Reihe gekämpft, schließlich wollte man derjenige sein, der mit dem Foto-Handy, der Digi-Knipse den Boliden beim 1. City Grand Prix in Köln am besten einfangen konnte. Und dafür war, zumindest an den falsch parkenden Autos konnte man so manches exotische Autokennzeichen erkennen, manch einem selbst der Weg aus Dortmund nicht zu weit. Aber auch die Damen und Herren der Polizei, sonst nicht so nett bei Falschparkern, waren von den Formel 1 Boliden entzückt und unterbrachen für einige Minuten Ihre dienstlichen Pflichten und frönten der Musik lauter Motoren. Nur die Plätze in den Tunnels wurden schnell frei, etwas zu laut war es dem ein oder anderen Formel 1 Fan dann doch…

Hier ist unsere Foto-Reportage vom ersten Kölner City-Grand-Prix:


Ein Ordnungshüter fischt einen Fan aus dem Grün der Brücke

was aber den Fan nicht davon abhält wenige Minuten später sich unter noch dichterem Grün (ganz links) vor den Augen der Ordnungshüter geschützt in die alte Pole-Sicht-Position zu bringen.

Überhaupt nur da wo das Grün nur mit einer Machete zu durchdringen gewesen wäre fand sich kein Formel 1 Freak.

Auch die GEW-Treppe wurde erobert …





und auch aus der zweiten Reihe wurde digitalisiert was die Chips hergaben…
auch die eigentlich nur lauten Zweitwagen…


Extrem laut war es allerdings im Tunnel…


aber auch ganz oben auf dem Herkulesberg drängten sich die Fans…


Besonders coole Fans die einfach in der dritten Reihe parkten, das Dach öffneten und gebannt das Geschehen verfolgten…


aber wie schon beschrieben, war der ein oder andere Ordnungshüter selbst vom Geschehen so eingefangen, daß sein Dienstfahrzeug als Tribüne herhalten mußte.

dann wollen wir allen Fans noch einmal einen Ausblick auf einen echten Formel 1 Boliden gönnen, wie gesagt, in Köln auf der Subbelrather-Straße kurz vor Ehrenfeld…


und dann löste sich die Versammlung auch schnell auf


und zurück bleiben nichts als Gummispuren auf Asphalt.