Die 50-Jahre alte Radfahrerin fuhr gegen 08:20 auf der Zülpicher Straße, als sie von einem BMW angefahren worden. Beide Unfallgegner hatten zuvor die Zülpicher Straße in Richtung stadtauswärts befahren. Da an der Straße kein Fahrradweg vorhanden ist, hielt sich die Radfahrerin mit ihrem Rad etwas weiter links, um sich nicht in den dort verlegten Stadtbahnschienen zu verfangen. Auf Höhe der Einmündung Zülpicher Wall übersah der BMW-Fahrer (44) hier eigenen Angaben zufolge die Velofahrerin und fuhr auf. Die Frau stürzte, wurde auf die Fahrbahn geschleudert und blieb verletzt im Bereich der Schienen liegen.


Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Zülpicher Straße bis 10.10 Uhr gesperrt werden. Im dort betroffenen Bereich der Kölner Verkehrsbetriebe kam es zu erheblichen Störungen.

[bb,ots]