Köln | Seit 2016 ist Torben Klein Frontmann der Kölner Band „Räuber“. Nach der diesjährigen Karnevalssession wird der Frontmann jedoch auf eigenen Wunsch hin als Bandmitglied ausscheiden.

Wie die Band am heutigen Donnerstag in einer gemeinsamen Pressemitteilung bekannt gab, hört Torben Klein offiziell am 31. März 2019 auf. Er wird die Band auf eigenen Wunsch hin verlassen, beide Seiten trennen sich einvernehmlich, wie die Formation ausdrücklich betonte. Zugleich hatten sich beide Seiten zur Verschwiegenheit verpflichtet, was weitere Stellungnahme in dieser Sache ausschließt.

„Erstmal freut man sich auf eine weitere gemeinsame Karnevalssession, für die man sich aktuell im Studio zur Aufnahme der neuen Songs befindet“, hieß es dazu in der aktuellen Stellungnahme weiter. Es gebe bereits Gespräche mit potenziellen Nachfolgern. „Die Räuber werden ihren Fans in gewohnter Stärke erhalten bleiben“, so die Mitteilung abschließend.

Autor: rk