Köln | Jeweils ein Samstags- sowie ein Sonntagsspiel absolvierten die Damen- und die Herrenmannschaft von Rot-Weiss Köln in der Hockey-Bundesliga. Hier eine kurze Zusammenfassung.

Samstag, 29.03.2014:

Herren: Rot-Weiss Köln – Club an der Alster 3:3 (3:1)

In einer rasanten Partie mit zwei komplett unterschiedlichen Halbzeiten trennten sich zum Auftakt des Liga-Restprogramms am Samstag Rot-Weiss Köln und der Club an der Alster unentschieden mit 3:3. Alster ging nach einem Blitzstart in Führung, doch dann kam Köln ins Spiel und konnte bis auf 3:1 zur Halbzeit davonziehen. Nach Wiederanpfiff trumpfte Alster auf und konnte den verdienten Ausgleich erzielen.

Tore:
0:1    Tim Witthaus (3.)
1:1    Marco Miltkau (9.)
2:1    Marcel Meurer (11.)
3:1    Christopher Zeller (KE, 21.)
——————————–
3:2    Jonathan Fröschle (KE, 40.)
3:3    Tim Witthaus (55.)

Strafecken:
RWK 3 (1 Tor) / Alster 3 (1 Tor)

Siebenmeter:
RWK 1 (0 Tore) / Alster 0 (0 Tore)

Schiedsrichter:
C. Blasch / Meißner

Damen: Rot-Weiss Köln – Club an der Alster 1:0 (0:0)

Im Spitzenspiel der Damen-Bundesliga konnte RW Köln am Samstag mit einem etwas glücklichen 1:0-Sieg die Spitzenposition in der Tabelle halten. Alster büßte etwas Boden auf die Verfolger Mannheim und München, die beide punkten konnten, ein. Das goldene Tor des Tages erzielte Julia Karwatzky in der zweiten Halbzeit per Strafecke.

Tore:

——————————–
1:0    Julia Karwatzky (KE, 49.)

Strafecken: RWK 2 (1 Tor) / Alster 7 (kein Tor)

Schiedsrichter: Breitenbruch / Jürgensen

Zuschauer: 100

Sonntag, 30.03.2014:

Herren: Rot-Weiss Köln – Schwarz-Weiß Neuss 4:1 (2:0)

Am Ende deutlich mit 4:1 (2:0) siegte Rot-Weiss Köln gegen Schwarz-Weiß Neuss, musste aber gegen kämpferisch starke und defensiv tief stehende Neusser einiges investieren. Köln gewann drei weitere Punkte im Kampf um die Endrundenplätze und konnte sich ein wenig vom fünften Tabellenplatz absetzen, während Neuss weiter im Tabellenkeller steckt und nächsten Samstag gegen Tabellennachbar Nürnberger HTC punkten muss.

Tore:
1:0    Marco Miltkau (8.)
2:0    Mats Grambusch (28.)
——————————–
3:0    Christoph Menke (44.)
3:1    Matthias Gräber (62.)
4:1    Marco Miltkau (66.)
Strafecken:
RWK 2 (0 Tore) / SWN 0 (0 Tore)

Gelbe Karte:
– / Thomas Hinsken (25., Foulspiel)

Schiedsrichter:
C. Blasch / F. Blasch

Damen: Rot-Weiss Köln – Klipper THC 3:0 (2:0)

In einer etwas zerfahrenen Partie konnte sich Rot-Weiss Köln am Ende gegen Klipper THC klar mit 3:0 (2:0) durchsetzen, hatte aber einige Probleme gegen eine geschickt agierende Klipper-Defensive. Klipper ging nach drei Ausfällen gestern geschwächt in die Partie, verkaufte sich aber gut. Durch den Sieg kann Köln nun schon fast sicher für die Endrunde planen, während Klipper weiterhin Vorletzer ist und um den Verbleib im Oberhaus bangen muss.

Tore:
1:0    Franzisca Hauke (11.)
2:0    Anna Geiter (KE, 17.)
——————————–
3:0    Rebecca Grote (50.)

Strafecken:
RWK 5 (1 Tor) / Klipper 2 (0 Tore)

Zuschauer: 100

Autor: dd, Q: Rot-Weiss Köln