Köln | Am Sonntag, den 11. September, endet die Anmeldefrist für den 8. Run of Colours. Am 17. September startet die Laufveranstaltung für mehr Vielfalt im Rheinauhafen. Ob jung, alt, sportlich ambitioniert oder Laufanfänger, jeder darf mitmachen. Zum ersten Mal werde auch ein 15-köpfiges Laufteam vom 1. FC Köln teilnehmen. 

Erstmals schickt der 1. FC Köln  ein eigenes Team zum Run of Colours, inklusive Hennes. Nachdem der Bundesligist bereits beim Come-Together-Cup und dem Christopher Street Day vertreten war, kann der Club auch bei dieser Laufveranstaltung nicht fehlen. „Wir sind begeistert und freuen uns riesig über die Unterstützung“, so Pressesprecher Erik Sauer über die Zusage des Erstligisten.

„Der Run of Colours ist eine wichtige Institution in Köln. Wir freuen uns mit einem FC-Team beim Run of Colours zu starten und die Aidshilfe Köln zu unterstützen,“ so Alexander Wehrle, Geschäftsführer des 1.FC Köln. Sowohl auf der fünf Kilometer als auch auf der zehn Kilometer-Strecke werden die Geißböcke starten.

Autor: ib
Foto: Foto: VVG Köln