Das Pressefoto zeigt den Silvesterlauf 2021 im rechtsrheinischen Köln. | Foto: GAG Immobilien AG/Ralf Berndt

Köln | Wer kurz vor dem Jahreswechsel noch einmal mit gleichgesinnten Läufer:innen durch die Merheimer Heide laufen will, der kann sich Online noch bis einschließlich Morgen, 27. Dezember, beim GAG-Silvesterlauf anmelden. Wer kurzfristig starten will, kommt am Silvestertag einfach vorbei, meldet sich an und rennt los. Es ist der 46. Silvesterlauf.

Es geht über 5 oder 10 Kilometer, dazu kommen Staffelläufe und ein Schülerlauf. Die Strecke führt durch die Merheimer Heide, das Stadion des TuS Köln rrh. im Sportpark Höhenberg und ist eben und schnell. Zudem ist die Strecke vom Deutschen Leichtathletik-Verband anerkannt, vermessen und damit bestenlistenfähig. Los geht es um 11 Uhr am 31. Dezember mit den Schüler:innen der Jahrgänge 2011 bis 2016. Die letzten Starts über 10 Kilometer werden um 13 Uhr erfolgen. Die Preise familienfreundlich. Mehr Infos zur Anmeldung: www.koelner-silvesterlauf.de/

Die aktuellen Rekorde halten bei den Frauen Konstanze Klosterhalfen mit 31:10:00 beim 45. Silvesterlauf 2021 und bei den Männern Jonathan Dalke mit 30:10:00 beim 44. Silvesterlauf 2019.

Die Veranstalter rechnen mit rund 1.000 Teilnehmenden von 5 bis 85 Jahren. Das Kölner Wohnungsunternehmen GAG ist Sponsor der Veranstaltung.

Sportpark Höhenberg
Günter-Kuxdorf-Weg
51103 Köln