Köln | Haie verpflichten schwedischen Verteidiger Daniel Tjärnqvist +++ Schalke: Stürmer Raúl wechselt nach Katar +++ Hockey: Damen von Rot-Weiss Köln deklassieren Düsseldorferinnen +++ Hockey: Kölner Herren verlieren klar gegen Düsseldorfer +++ ASV Köln bietet Triathlon Vorbereitung für Einsteiger +++ Für Schülerinnen und Schüler: Sommerferien Leichtathletikcamp des ASV Köln +++

+++ +++ +++

Werbung

Daniel Tjärnqvist hat bei den Haien unterschrieben

Die Haie freuen sich auf den schwedischer Verteidiger Daniel Tjärnqvist der aus Djurgården an den Rhein wechselt. Damit konnte der KEC einen Olympiasieger, vierfachen WM-Medaillen-Gewinner, zweifachen schwedischer Meister, finnischen Meister und Spieler von 352 NHL-Spielen verpflichten. Der Vertrag läuft für die kommende Saison.
+++ +++ +++

Hockey Herren: Rot-Weiss Köln – Düsseldorfer HC 1:4 (1:1)

Die Hockeyherren des DHC sicherten sich am Samstag mit einem überraschenden aber auch verdienten Sieg gegen den Favoriten aus der Domstadt den Klassenerhalt. „Das war ein tolles, leidenschaftliches Spiel. Durch den unermüdlichen Einsatz und diese gute Leistung haben wir uns den Erfolg heute redlich verdient“, freute sich DHC-Trainer Uli Bergmann, den seine Mannschaft im ausgelassenen Freudentaumel bereits „geduscht“ hatte. Auch Rot-Weiss Kölns Co-Trainer Wolfgang Kluth musste dem DHC eine gute Leistung bescheinigen: „Damit haben wir natürlich nicht gerechnet. Im Hinblick auf die Endrunde müssen wir uns deutlich steigern. Ich gratuliere dem DHC zum verdienten Sieg und bin froh, dass eine solche Mannschaft in der Liga bleibt.“
+++ +++ +++

Hockey Damen: Rot-Weiss Köln – Düsseldorfer HC 6:1 (3:1)

Gleich zwei Entscheidungen brachte das 6:1 (3:1) im Samstagsspiel der Damen von Rot-Weiss Köln gegen den Düsseldorfer HC: Während die Gastgeberinnen nach dem Unentschieden des Klipper THC in München für das Halbfinale planen können, hat Düsseldorf nach dem Neusser Sieg im Kellerduell gegen Essen auch rechnerisch keine Chance mehr, die Liga zu halten.
„Wir haben die ersten fünf Minuten verschlafen“, so Kölns Co-Trainer Moritz Liebald zur frühen Führung der Düsseldorferinnen, „kriegen gleich das 0:1. Das war für uns der Weckruf. Im Laufe der ersten Halbzeit haben wir das Spiel immer besser unter Kontrolle bekommen und waren die Mannschaft, die das Spiel bestimmt hat, den Sieg wollte. Es ist erfreulich für uns, dass wir auch wieder ein paar Kurze Ecken verwandeln konnten – ein Problem der letzten Spiele.“
+++ +++ +++

Stürmer Raúl wechselt nach Katar

Der spanische Stürmerstar Raúl wechselt vom FC Schalke 04 nach Katar zum Verein Al Sadd. Das teilte der Club auf seiner Internetseite mit.Raúl hatte bereits Mitte April seinen Abschied aus Gelsenkirchen angekündigt. Der 34-Jährige soll spanischen Medienberichten zufolge in Katar einen Einjahresvertrag erhalten. Für den FC Schalke 04 erzielte die Real Madrid-Legende während seines zweijährigen Gastspiels 28 Tore in 66 Bundesliga-Spielen.
+++ +++ +++

ASV bietet Infos zum Einstieg in den Triathlonsport

Der ASV Köln bietet allen Einsteigern und Neugierigen die Möglichkeit, den Trendsport Triathlon genauer kennenzulernen. Interessenten können sich unter Führung eines professionellen Trainerstabes von Sportwissenschaftlern der Deutschen Sporthochschule und Personal Trainern, in den nächsten drei Monaten für das Cologne Triathlon Weekend am 1. September 2012 vorbereiten. Im Fokus steht dabei die Smart Distanz mit 700m Schwimmen, 26km Rad und 7km Laufen.
Was man innerhalb dieser 12 Wochen zu erwarten hat, welche Voraussetzungen man mitbringen sollte und wie man optimal in den Triathlonsport einsteigt, wird auf zwei Infoveranstaltungen am 26.05.2012 um 16.00 Uhr und alternativ am 30.05.2012 um 19.00 Uhr beim ASV Köln am Olympiaweg 3 in 50933 Köln-Müngersdorf genau erklärt. Anmelden kann man sich unter der Rufnummer 0221-7199160.
+++ +++ +++

Sommerferien Leichtathletikcamp des ASV Köln 2012

Der ASV Köln bietet in den Sommerferien 2012 zum sechsten Mal ein Leichtathletik-Camp für Kinder von 8 bis 14 Jahren an. Das Camp wird in den Wochen vom 9. Juli bis 17. August 2012 in der Zeit von Mo .- Do 10.00 – 17.00, Fr. 10.00 – 15.30 Uhr auf dem Freiplatz mit 400m-Rundbahn und Dreifachturnhalle beim ASV Köln durchgeführt.

Autor: ag | dts | Q: Diverse

Werbung