Köln | Brückenlauf:  Erik Somssich gewinnt +++ VfL Gummersbach – Bergischer HC 25:30 (12:15) +++ Damen: Rot-Weiss Köln – Münchner SC 1:1 (0:1) +++ Rot-Weiss Köln – Nürnberger HTC 5:2 (2:1)

Brückenlauf:  Erik Somssich gewinnt

Um 10 Uhr gingen heute die Brückenläufer auf dcn über 15 km langen Parcours über 5 Kölner Rheinbrücken. Es war die 33. Auflage der Laufveranstaltung des ASV Köln. Bei den Herren gewann  Erik Somssich, bei den Frauen  Ulla Gatzweiler. Der 34. Brückenlauf  findet am 31. August 2014 statt.
— — —

VfL Gummersbach – Bergischer HC 25:30 (12:15)

Vor 3840 Zuschauer verlor der VFL Gummersbach das Derby gegen den Bergischen HC mit 25:30 (12:15). Am Mittwoch reist der VfL zum THW Kiel. Emir Kurtagic (Trainer VfL Gummersbach): „Wir wollten gut in der Abwehr stehen, leider waren wir zu passiv und haben Viktor Szilagyi und Emil Berggren zum Tore werfen eingeladen. So darf man zu Hause einfach nicht agieren.“
— — —
Hockeyliga Feld

Damen: Rot-Weiss Köln – Münchner SC 1:1 (0:1)

Die Damen von Rot-Weiss Köln konnten dem Münchner SC am Sonntag ein 1:1 (0:1) abbringen, doch ein Erfolg gegen den DM-Halbfinalsten der vergangenen Saison schien möglich. „Ein Sieg für uns wäre sicher aufgrund der zweiten Halbzeit nicht unverdient gewesen“, sagte Kölns Co-Trainer Moritz Liebald nach der Partie, räumte aber auch ein, dass angesichts des gesamten Spiels das Remis in Ordnung ginge.

—Rot-Weiss Köln – Nürnberger HTC 5:2 (2:1)

Die Hockeyherren von Rot-Weiss Köln sind mit der optimalen Punktausbeute in die Hockeyliga gestartet. Wie schon am Vortag gegen den Mannheimer HC setzte sich der amtierende Deutsche Meister auch am Sonntag gegen den Nürnberger HTC auf heimischer Anlage verdient mit 5:2 (2:1) durch. „Wenn man die beiden ersten Spiele jeweils 5:2 gewinnt, spricht das für eine solide Offensive“, sagte Kölns Trainer Frederik Merz.

Autor: ag