Köln | Zwei Länderspiele für Hockey-Freunde stehen in Köln als Olympiavorbereitung gegen Pakistan im Terminkalender +++ Football: Falcons gewinnen in Osnabrück +++ Kölner Triathlet Schramm Dritter in Worms +++ Leena Günther überzeugt beim Meeting in Mannheim +++ DSHS- Rektor Professor Walter Tokarski in Vorstand der Laureus Sport for Good Stiftung Deutschland berufen +++

Hockey-Nationalmannschaft: Zwei Testspiele am kommenden Mittwoch und Donnerstag gegen Pakistan

Zur Vorbereitung auf die Olympischen Spiele 2012 in London sind zwei Länderspiele für die deutsche Hockey-Herren-Nationalmannschaft in Köln angesetzt. Sie werden auf dem Clubgelände von KTHC Stadion Rot-Weiss e.V., Olympiaweg, Köln-Müngersdorf, ausgetragen.
Die Termine:
Mittwoch, 13. Juni 2012, 14 Uhr
Donnerstag, 14. Juni 2012, 12 Uhr
Der Eintritt ist frei.
+++ +++ +++

AFC Köln Falcons gewinnen in Osnabrück

Die AFC Köln Falcons bleiben weiterhin auf Siegkurs. Das Team um Head Coach David Odenthal behielt am Wochenende in Osnabrück knapp mit 38:34 (14:0/ 7:0/ 10:20/ 7:14) die Oberhand. Allerdings fiel die Freude über den vierten Sieg in Serie eher verhalten aus. Nach einer überragenden ersten Halbzeit drohte das junge Kölner Team in der zweiten Hälfte über die eigenen Unachtsamkeiten zu stolpern und gefährdete so zwischenzeitlich den Sieg. „Die erste Halbzeit war hui, die zweite leider eher pfui. Am Ende haben wir es noch einmal unnötig spannend gemacht“, zog Head Coach David Odenthal sein Fazit mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Am nächsten Samstag (16. Juni, Kick Off 17.00 Uhr) kommt es in der Ostkampfbahn in Köln Müngersdorf zum Spitzenspiel gegen Tabellenführer Cottbus Crayfish.
+++ +++ +++

Till Schramm Dritter beim TriStar Germany in Worms

Mit einem angepeilten Podiumsplatz endete am Sonntag für Triathlon-Profi Till Schramm der TriStar111 in Worms. “Das war ein toller Wettkampf bei dem ich mich in einem gewohnt starken Teilnehmerfeld behaupten konnte““, freute sich Till Schramm nach dem Rennen und ergänzt „Bis auf meinen Sturz zum Ende der Radstrecke und den daraus resultierenden Blessuren war es ein rundum schönes Rennen.““
Die ersten Fünf von Worms
1. Fabian Conrad (GER), 03:23:54 Stunden
2. Christian Brader (GER), 03:26:18 Stunden
3. Till Schramm (GER), 03:27:27 Stunden
4. Martin Schädle (GER), 03:28:32 Stunden
5. Juergen Stilgenbauer (GER), 03:29:46 Stunden
+++ +++ +++

LT DSHS: Sprinterin wird immer besser

Am Samstag steigerte sich Leena Günther beim Meeting in Mannheim im Endlauf über 100m hinter Europameisterin Verena Sailer (11,13s) auf 11,30s. Gleichauf mit Marion Wagner. Die beiden lieferten beim Olympia-Qualifikationswettkampf im komplett angetretenen Staffelkader die zweitschnellsten Zeit ab, auch wenn ihnen der Wind zu Hilfe kam.
+++ +++ +++

DSHS- Rektor Professor Walter Tokarski ist jetzt Mitglied im Vorstand der Laureus Sport for Good Stiftung Deutschland

Die Laureus Sport for Good Stiftung Deutschland, offizieller Charity-Partner der Deutschen Sporthochschule Köln, hat Hochschulrektor Professor Dr. Walter Tokarski in den Stiftungsvorstand berufen. Gemeinsam mit der ebenfalls neuberufenen Fernsehmoderatorin Sabine Christiansen verstärkt Tokarski zukünftig den Stiftungsvorstand mit Harald Schuff, Vorsitzender der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland, Henrik Ekdahl, General Manager IWC Northern Europe, sowie den Laureus Academy Mitgliedern Boris Becker und Franz Klammer.

Autor: ag