Köln | Die Kölner Hockey Damen und Herren konnten ihre Spiele gewinnen. + Der VFL Gummersbach erlitt in Kiel eine grobe Schlappe. + Neun Teams beteiligten sich beim 6. Frauen Futsal Cup am Südstadion.

Futsal-Cup in der Sporthalle am Südstadion

Beim sechsten Futsal-Cup der Frauen des Fußball Verbandes Mittelrhein in Köln gewannen die Damen des TSV Alemannia Aachen, vor dem SV Eilendorf und dem 1. FC Köln. Insgesamt wurden 36 Partien ausgetragen und neun Vereine nahmen teil.
— — —

VfL Gummersbach musste beim THW Kiel eine bittere Niederlage hinnehmen

Nach einer Lehrstunde des THW Kiel verliert der VfL Gummersbach das zehnte Spiel in Folge und bleibt weiter auf einem Abstiegsplatz der Handball-Bundesliga. Schon nach 15 Minuten führte der THW mit 10:3 und dem Team von Alfred Gislason gelang nach 60 Minuten mit dem 36:19 Kantersieg die Tabellenführung der HBL zurück zu erobern.
Kentin Mahé wechselt zur Saison 2014/2015 zum HSV Hamburg
„Für uns ist das natürlich ein großer Verlust, trotzdem freue ich mich für Kenni, der seine sportlichen Ziele erreichen möchte“, so VfL-Geschäftsführer Frank Flatten. Kentin Mahe spielt seit dem 01.07.2011 für den VfL Gummersbach. Er ist beim VfL zum französischen Nationalspieler geworden. Sein Vertrag läuft bis 30.06.14 ohne Ausstiegsklausel.
— — —

Hockey

Damen Hockey: Düsseldorfer HC – Rot-Weiss Köln 3:6 (2:3)
Im Verfolgerduell um Platz zwei in der West-Staffel entführten die Damen von Rot-Weiss Köln drei Punkte aus Düsseldorf. Im Rheinderby siegte der Titelverteidiger am Samstag 3:6 (2:3) und bleibt damit erster Verfolger von Uhlenhorst Mülheim. Düsseldorf war über weite Strecken des Spiels nicht gefährlich genug in der gegnerischen Hälfte – keine eigene Strafecke, spricht hier eine deutliche Sprache.

Herren Hockey: Düsseldorfer HC – RW Köln 5:9 (3:6)
Die Hockeyherren von Rot-Weiss Köln wurden beim 5:9-Sieg (3:6) in Düsseldorf ihrer Favoritenrolle gerecht. Damit bleibt die Tabellenspitze in greifbarer Nähe, Düsseldorf hingegen befindet sich weiterhin im Abstiegskampf. Trotz des eindeutigen Ergebnisses präsentierten sich die Düsseldorfer keineswegs als absoluter Underdog, sondern konnte über die gesamte Partie auch gefährliche Offensivaktionen in Richtung des Kölner Tores starten, die jedoch in der Summe zu selten zum Erfolg führten, um dem Favoriten gefährlich zu werden.

Autor: ag, Q.: Diverse