Köln | FC verlängert Vertrag mit Kevin McKenna +++ Ski-Star aus Jamaika in Kölner Spezialklinik fit gemacht +++ Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaft mit ASV-Köln-Beteiligung

FC verlängert Vertrag mit Kevin McKenna

Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Abwehrspieler Kevin McKenna nach erfolgreichen Gesprächen vorzeitig verlängert. Der 33-Jährige bleibt bis 30. Juni 2014 beim 1. FC Köln.

+++ +++ +++

Ski-Star aus Jamaika in Kölner Spezialklinik fit gemacht

Im Rahmen der Ski-WM in Schladming – und bei Temperaturen zum Zähneklappern – standen sich zwei für diesen Sport außergewöhnliche Kontrahenten gegenüber: Michael Williams (43) aus Jamaika und Jean-Pierre „Rasta Piquet“ Roy (49) aus Haiti. Beides Gegenden, die man nicht auf Anhieb mit Wintersport in Verbindung bringt. Beim so genannten „Cool-Runnings-Cup“, bei dem sich die Exoten in den Disziplinen Slalom und Riesenslalom messen konnten, setzte sich Williams gegen den Haitianer durch.

Dabei stand die Teilnahme an der Ski-Weltmeisterschaft für Michael Williams auf der Kippe: drei Wochen vor Start des Wettbewerbs war das Kreuzband im Knie gerissen. Auf die Beine geholfen wurde dem Jamaikaner durch Sport-Physiotherapeuten einer Spezialklinik in Köln-Lindenthal und dem am dortigen „Medcampus“ ansässigen Orthopäden Boris Büttner.

Mehrere Stunden täglich ließ sich „Jamaika Mike“ mit Lymphdrainage, Physiotherapie und Gerätetraining am medcampus behandeln und biss die Zähne zusammen, denn die Teilnahme an der Ski-WM ist seit seiner Jugend sein größter Traum.

+++ +++ +++

Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaft mit ASV-Köln-Beteiligung

Am Wochenende finden in Dortmund die Deutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathletik statt. Dabei hat der Stabhochspringer des ASV Köln, Björn Otto, „ganz Köln im Rücken“. Denn auf seinen Wunsch wurde das ASV-Trikot mit der Kölner Skyline ausgestattet.   

Ein Sieg dort wäre nach 2006 wieder der erste Deutsche Meistertitel in der Halle für den ASV Köln. Damals gewann Tim Lobinger mit 5,80m den Stabhochsprung-Wettbewerb für den ASV.

Neben Björn Otto, der am Sonntag springt, ist der ASV Köln mit vier weiteren Athleten in Dortmund vertreten. Darunter auch Dreispringer Massala-Daniel Felski (1986), der beim ASV Köln unter Charles Friedek trainiert. Friedek: „Für Massala geht es in erster Linie darum, in einem starken Teilnehmerfeld  Erfahrungen zu sammeln und seine persönliche Bestleistung  von 14,88m zu übertreffen.“ Thomes Vogel (1989) vom ASV Köln kann leider nicht antreten. „Thomas Vogel hat Verdacht auf Pfeiffersches Drüsenfieber, was einen Start leider unmöglich macht.“ , so Friedek.

Als einzige Frau tritt Ulla Gatzweiler (1988) mit einer persönlichen Bestleistung von 9:36,76 über 3000m  an – Dominic Neumann (1985) und Lukas Naegele (1989), die beim ASV Köln unter Henning von Papen trainieren, gehen über 1500m an den Start.

+++ +++ +++

Autor: dd | Foto: Fotolia
Foto: Symbolfoto