Köln | Barna Putics fällt bis zum Saisonende aus  +++  Herren-Hockey: Berliner HC – Rot-Weiss Köln 3:3 (2:2) +++ Damen-Hockey: Club an der Alster – Rot-Weiss Köln 3:1 (2:0)

VfL Gummersbach: Barna Putics fällt bis zum Saisonende aus

Der gegen den TBV Lemgo am vergangenen Samstag beste Torschütze des VfL Gummersbach, Barna Putics, zog sich im Training einen Riss des Bandes im Grundgelenk des Daumen zu und fehlt damit der Mannschaft in den wichtigen drei letzten Saisonspielen gegen den SC Magdeburg, die Füchse Berlin und den TV 1893 Neuhausen. Barna Putics kehrte im Spiel gegen den TBV Lemgo nach einer 10-wöchigen Verletzungspause aufgrund eines Daumenbruchs wieder in den Mannschaftskader zurück und überzeugte mit einer starken Leistung. Die neue Verletzung hat nichts mit dem vorherigen Daumenbruch zu tun.
— — —
HOCKEYLIGA FELD HERREN 2012/2013

Berliner HC – Rot-Weiss Köln 3:3 (2:2)

In einem hoch unterhaltsamen Spiel trennte sich der Berliner HC mit einem 3:3 (2:2)-Unentschieden von Rot-Weiss Köln. Ganz im Gegensatz zu den nass-kalten Bedingungen bot das Spiel den Zuschauern höchste Unterhaltung. Beide Teams spielten voll auf Sieg und drehten jeweils einmal einen Rückstand zu einer Führung. „Das war ein offener Schlagabtausch“, so BHC-Coach Friedel Stupp zum Charakter der Partie. Rot-Weiss erwischte zwar den besseren Start in die Partie und war zu Beginn leicht überlegen, der BHC konnte sich aber schnell dem Spiel der Kölner anpassen und mit mutigem Offensivspiel zu einer ausgeglichenen Partie beitragen.

HOCKEYLIGA DAMEN FELD 2012/2013

Club an der Alster – Rot-Weiss Köln 3:1 (2:0)

Die Damen des Club an der Alster haben sich mit dem 3:1 (2:0)-Erfolg gegen Rot-Weiss Köln endgültig mindestens den dritten Platz gesichert und bleiben damit ein Spiel vor Saisonende punktgleich mit dem zeitgleich siegreichen, zweitplatzierten UHC Hamburg.

Autor: ag