Das undatierte Bild zeigt Hans-Walter Eichelhardt. | Foto: Stadtsportbund Köln

Köln | Noch Anfang September fand der inklusive „Tag des Sports für Alle“ statt, an dem alle Kölner Sportinteressierten die Möglichkeit hatten, in familiärer Atmosphäre ihr Sportabzeichen oder Kinderbewegungsabzeichen unter offiziellen Bedingungen abzulegen. Wenige Tage später wurde Hans-Walter Eichelhardt für das Absolvieren seines 60. Sportabzeichens in seiner gesamten sportlichen Laufbahn geehrt.

Eichelhardt bekam insgesamt sieben Urkunden für Bronze, zwölf für Silber und 41 für das Goldabzeichen. Beheimatet in der Leichtathletik und sportlich aktiv im TV Rheingold Zündorf, war er selbst 40 Jahre lang als Prüfer für Sportabzeichen tätig. Eichelhardt freute sich auch im Alter gemeinsam mit seiner Frau für das Sportabzeichen anzutreten. Er sagte jedoch, dieses Jahr sei es aber „das letzte Sportabzeichen seiner Karriere“ gewesen und bedankte sich beim Stadtsportbund für die jahrelange großartige Zusammenarbeit. Der Stadtsportbund gratulierte herzlich und überreichte Hans-Walter Eichelhardt die Urkunde, Abzeichen und ein Geschenk.

agr