Kerim und Ragip Dogru sind seit fünf Jahren Mitglied bei der KG Stromlose Ader und bezeichnen sich selbst fröhlich als „Kölsche Türken“. Geboren sind die beiden in Istanbul aber schon als kleine Kinder nach Köln gekommen. Zur Gesellschaft ist man gestoßen weil die beiden seit Jahren das Sessionsheft der Stromlosen Ader produzieren. Dann waren sie auf einer Sitzung und haben spontan beschlossen Mitglied zu werden und sind seitdem treue Besucher. Besonders gut gefällt Kerim und Ragip die Stimmung. Von den Musikgruppen bevorzugen sie die Räuber und Brings. „Und als Kölner muss man einfach dabei sein“, ergänzen die beiden fröhlich.

Das Programm der Sitzung in der Flora: Fidele Sandhasen Oberlahr, Paveier, Räuber, Fred van Halen,  2 Schlawiner, Dreigestirn, Rumpelstilzje, Wanderer, Willibert Pauels und Colör

Die Stromlose Ader konnte auch eine Gewinnerin des Gewinnspiels von "frau aktuell" und NKL, Monika Meyer-Markus mit ihrem Mann begrüßen. Die haben ein karnevalistisches Wochenende in Köln gewonnen und als krönenden Abschluss Tribünenkarten für den Kölner Rosenmontagszug.

Andi Goral für report-k.de / Kölns Internetzeitung