Der 22-jährige Linksaußen gehört bereits seit vier Jahren zum Bundesligakader des VfL Gummersbach, erzielte in 50 Bundesligaspielen über 20 Tore. Außerdem wurde der 2007 aus Berlin in das Oberbergische gewechselte Teppich mit dem VfL EHF-Cup-Sieger 2009 und Europapokalsieger der Pokalsieger 2010 und 2011. Der endgültige Durchbruch auf der großen Bühne blieb dem Spieler bislang allerdings verwehrt.

"Robin hat ein Riesenpotential, aber er braucht Spielpraxis. Die hat er bei uns auch in dieser Saison nicht in dem Maße erhalten, das es braucht, um sich in der Bundesliga dauerhaft zu etablieren. Es wird seiner Entwicklung gut tun, wenn er sich einmal in einem anderen Umfeld beweisen kann", so VfL-Manager Axel Geerken zu dem Leihgeschäft mit dem Bergischen HC.

Robin Teppich ist sofort spielberechtigt für den Bergischen HC und könnte damit bereits am Mittwoch im bergischen Derby in Gummersbach das Löwen-Trikot tragen. "Ich will beim Bergischen HC zeigen, dass ich das Zeug habe, in der Bundesliga zu spielen.", sagte Teppich.

[il]