Esslingen am Neckar | Nur wenige Tage nach der Eröffnung des Trainings haben für den VfL Gummersbach am Wochenende die ersten Testspiele beim 51. Esslinger Marktplatzturnier stattgefunden. Insgesamt zeigt sich der Trainer des VfL Gummersbach, Emir Kurtagic, mit den Leistungen des Teams zufrieden.

Das Turnier startete am Donnerstag für den VfL zunächst mit einer Benefizpartie gegen einen Oberligisten. Am Freitag ging es dann weiter mit einem Spiel gegen Frisch Auf!-Göppingen, wo die Mannschaft des VfL auf einen starken Gegner traf. Zur Pause führte der VfL noch mit 13 zu elf. Am Ende setzte sich jedoch die Göppinger Mannschaft knapp mit 28 zu 27 durch. Am Samstag fanden dann noch Spiele über zwei Mal 20 Minuten statt. Gegen den CPB Cesson-Rennes aus Frankreich setzte sich der VfL mit 18 zu 16 durch und auch das Spiel gegen die Füchse aus Berlin wurde mit 19 zu 15 gewonnen.

Autor: lo