Tokio | Deutschland hat am Donnerstag weitere Medaillen bei den Olympischen Sommerspielen geholt. Florian Wellbrock schwamm im Zehn-Kilometer-Freiwasser-Schwimmen zu Gold. Der Magdeburger absolvierte die Strecke in einer Stunde, 48 Minuten und 33 Sekunden.

Silber ging an Kristof Rasovszky aus Ungarn, Bronze an Gregorio Paltrinieri aus Italien. Max Hoff und Jacob Schopf wurden im Kajak-Zweier über 1.000 Meter Zweiter. Gold ging an Jean van der Westhuyzen und Thomas Green aus Australien, Bronze holten Josef Dostal und Radek Slouf aus Tschechien.

Deutschlands Hockey-Herren blieben hingegen erstmals seit 21 Jahren ohne Medaille. Die DHB-Auswahl verlor das Spiel um Platz drei gegen Indien mit 4:5.

Ringer Kudla gewinnt Bronze im Mittelgewicht

Bei den Olympischen Sommerspielen in Tokio hat Ringer Denis Kudla die Bronze-Medaille im Mittelgewicht gewonnen. Der 26-Jährige konnte sich am Mittwoch im Kampf um Platz 3 gegen den Ägypter Mohamed Metwally durchsetzen. Gold und Silber werden später zwischen dem Ungar Viktor Lorincz und dem Ukrainer Schan Beleniuk ausgekämpft

Kudla verlor das Viertelfinale gegen Lorincz und hatte über die sogenannte „Hoffnungsrunde“ den Kampf um Platz 3 erreicht. Für das deutsche Ringer-Team ist es die dritte Medaille in Tokio. Am Mittwoch hatte bereits Frank Stäbler die Bronze-Medaille im Leichtgewicht erkämpft.

Aline Rotter-Focken gewann im Freistil-Schwergewicht der Frauen Gold.

Ringer Stäbler gewinnt Bronze im Leichtgewicht

Bei den Olympischen Sommerspielen in Tokio hat Ringer Frank Stäbler die Bronze-Medaille im Leichtgewicht gewonnen. Der 32-Jährige konnte sich am Mittwoch im Kampf um Platz 3 gegen den Georgier Ramas Soidse durchsetzen. Gold und Silber wird später zwischen dem Iraner Mohammadreza Abdolhamid und dem Ukrainer Parvis Nasibow ausgekämpft.

Stäbler hatte über die sogenannte „Hoffnungsrunde“ den Kampf um Platz 3 erreicht, nachdem er das Viertelfinale gegen den Finalisten Abdolhamid verloren hatte.

Autor: dts