Wien | Conchita Wurst ist die Angst vieler Menschen vor der Öffnung der Ehe für alle „einfach ein Rätsel“. „Letztlich geht es nur darum, zu lieben“, sagte die als Tom Neuwirth in Oberösterreich geborene Sängerin im Interview mit „t-online.de“. „Wenn wir heiraten dürfen, ändert sich nichts für die heterosexuelle Welt.“

Es werde nur „einen Haufen mehr glücklichere Menschen“ geben. Grund für die Angst ist ihrer Ansicht nach „nur Nicht-Wissen“. Für die ablehnende Position von Bundeskanzlerin Angela Merkel zur Homo-Ehe hat die 26-Jährige kein Verständnis.

„Egal, welche Argumentation sie bringt – ich habe ein Gegenargument. Wenn wir die Wirtschaftlichkeit betrachten, dass homosexuelle Paare ja keine Fortpflanzungsmöglichkeiten haben: Was ist dann mit den heterosexuellen Pärchen, die sich dazu entschließen, keine Kinder zu bekommen?“

Autor: dts