Köln | Die Kölner Haie sind auf Erfolgskurs. Mit 5:3 gewannen sie heute Abend das Match gegen die Nürnberg Ice Tigers in der Lanxess Arena und das, obwohl sie sich in den ersten beiden Drittel schwer gegen die Franken taten.

Fotostrecke Kölner Haie gewinnen gegen die Nürnberg Ice Tigers >

Drei Minuten nachdem der Puck das erste Mal das Eis in der Arena berührt hatte, gelang dem Nürnberger Marius Möchel schon das 0:1, das die Haie allerdings in der sechsten Minute durch Moritz Müller ausgleichen konnten. Der Gewaltschuß von der blauen Linie saß.Danach hatten sich die Haie gefangen und konnten immensen Druck aufbauen, der allerdings in der 15. Minute jäh gebremst wurde. Patrick Buzas brachte die Nürnberger erneut mit 1:2 in Führung.So ging es auch in die Drittelpause.

Aus der kamen die Haie stärker wieder, als die Nürnberger und setzten den ersten Akzent mit dem Ausgleichstreffer zum 2:2 durch Marcel Ohmann. Aber schon eine Minute später raste die Scheibe ins Netz von aus den Birken. Jason Jaspers brachte die Nürnberger mit 2:3 wieder in Führung. Das glich Philip Gogulla in der 30 Minute aus. Jamie Johnson zieht aus spitzem Winkel voll durch und jagt die schwarz Gummischeibe ins Netz von Nürnberg. Diese Führung ließen sich die Haie nicht mehr nehmen und als der Nürnberger Goalie Jochen Reimer vom Eis geht trifft Fabio Pfohl zum 5:3.

Autor: Andi Goral