Am gestrigen Sonntag wurde gegen 16:30 Uhr die Leitstelle der Feuerwehr Köln von der Leitstelle des Rhein-Erft-Kreises zu einem Badeunfall gerufen. Die Tauchergruppe der Berufsfeuerwehr wurde sofort mit einem Rettungshubschrauber zur Unfallstelle am Otto-Maigler-See geflogen. Trotz des schnellen Einsatzes der DLRG Hürth vor Ort konnte der 15jährige Junge erst durch den Einsatz der Tauchergruppe gefunden werden. Innerhalb kürzester Zeit konnte der vermisste Junge durch die Tauchergruppe gerettet und unverzüglich reanimiert werden. Der Jugendliche wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik in Köln eingeflogen. Sein Gesundheitszustand ist zur gegebenen Zeit noch kritisch. Wie sich später heraus stellte gehörte der 15Jährige zu einer Kölner Schulklasse auf Badeausflug. Die betroffenen Freunde des Jungen werden von Seelsorgern betreut.

[ph]