Damit haben die Veranstalter der Cologne Barbecue Crew mit der „Sandburg Köln“ nach zwei Jahren in Köln Müngersdorf eine neue Veranstaltungsstätte gefunden. Diese liegt direkt am Rhein und bietet Platz für noch mehr Gäste und ein ausgeweitetes Programm.

Highlight dieses Jahr ist Europas größter BBQ-Truck, der dort einen Halt machen wird. Dieser wird ebenso wie viele andere Grill-Stationen für das leibliche Wohl der Besucher sorgen. Gegrillt werden soll nicht nur die Grillwurst, sondern auch speziellere Gerichte. Getränkestände sollen das Angebot abrunden. Für Live-Musik wird der zur Bühne umgerüstete Coca-Cola-Truck sorgen. Karaoke-Veranstaltungen werden zum selber Singen animieren. Eine große Tombola mit vielen Preisen, deren Erlöse für den guten Zweck gespendet werden, wird es ebenfalls geben. Wer es lieber etwas aktiver mag, kann sich sportlich Aktivi betätigen. Auch für Kinder wird es Programmpunkte geben. „Unser Ziel ist es, dass sich die Gäste beim BBQ-Day so wohl fühlen wie im Urlaub“, erklärt Veranstalterin Emitis Pohl.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

[dr]

Werbung