Köln | Zum fünften Mal lädt das Audi Jazz Festival zu Konzerten in einem ungewöhnlichen Ambiente ein. Vom 7. bis 9. September werden unter anderem Götz Alsmann & Band, das Anthony String Quintet, Lyambiko und Jacob Karlzon in den Balloni-Hallen in Köln-Ehrenfeld zu hören sein.

Audi ist in diesem Jahr zum fünften Mal Gastgeber des renommierten Audi Jazz Festivals. Vom 7. bis 9 September 2012 präsentiert Audi in den Kölner Balloni-Hallen erneut „Größen des Jazz, die unsere Gäste begeistern werden“, kündigte Rainer Höfler, Gesamtvertriebsleiter der Audi-Region West an. Den Auftakt bildet am Freitag der Kölner Posaunist Max von Einem mit seiner Band „Einem.Art“, bevor mit Götz Alsmann ein bekannter Entertainer die Bühne beitrtt. Am Samstag treten der Londiner Sänger und Pianist Anthony Strong sowie Lyambiko auf, die als eine der vielversprechendsten Jazz-Sängerinnen der heutigen Zeit gilt. Sonntag folgen dann schließlich Ian Shaw sowie der schwedische Pianist und Jazz-Veteran Jacob Karlzon.

Das Programm im Überblick

Freitag, 7. September 2012
19.30 Uhr: Einem.Art (Deutschland)
21.30 Uhr: Götz Alsmann & Band (Deutschland)

Samstag, 8. September 2012
19.30 Uhr: Anthony Strong (UK)
21.30 Uhr: Lyambiko (Deutschland)

Sonntag, 9. September 2012
15 Uhr: Ian Shaw
17.15 Uhr: Jacob Karlzon 3

Infobox
5. Audi Jazz Festival
7. bis 9. September 2012
Balloni-Hallen
Ehrenfeldgürtel 88 – 94
50823 Köln
Tickets gibt es ab 25 Euro pro Tag an allen bekannten Vorverklaufsstellen

Autor: cs | Foto: Carlos Castilla/ fotolia