Die Freie Musikszene Köln führt ihr Publikum am 19. September an ungewöhnliche Orte in Köln. So beispielsweise an das Kölner Oberlandesgericht. An insgesamt 24 Orten werden an diesem Abend 100 Konzerte gegeben. Im Fokus steht dabei in diesem Jahr Improvisierte Musik. So zeigen über 40 Jazz- und Improvisationsensembles an diesem Abend ihr Programm. Ziel des Abends ist es, die Kölner an weniger bekannte Orte zu locken und auf Musik neugierig zu machen, die sie möglicherweise noch nie gehört haben.

Die meisten Konzerte kann das Publikum mit nur einem Ticket besuchen. Das kostet 15 Euro und beinhaltet für das erste ausgesuchte Konzert einen festen Sitzplatz. Beim allen anderen Konzerten wird jedoch kein Sitzplatz garantiert. Das Ticket kann zugleich als VRS-Ticket für die Hin- und Rückreise eingesetzt werden, denn einen Shuttle-Service, wie er etwa bei der langen Nacht der Museen angeboten wird, gibt es noch nicht.

Infobox:
5. Kölner Musiknacht
19. September 2008
an 25 Spielstätten
Beginn: 18 Uhr

[cs; Foto: pqm/ www.pixelio.de]