Am ersten September-Wochenende lädt der ASV Köln zum siebten Mal zum Floorball Festival Cologne (FFC) ein. Das Vorbereitungsturnier mit 16 Teams findet im Nordhallen-Komplex der Sporthochschule in Köln-Müngersdorf (Hallen 22 – 24) statt.

„Das FFC konnte sich zu einem fixen Bestandteil des Vorbereitungskalenders in Deutschland und darüber hinaus etablieren“, freut sich der Vorsitzende der Abteilung Floorball, Tim Lentfer, über den regen nationalen und internationalen Zuspruch. ASV-Spielertrainer Niklas Eriksson hofft, dass man in diesem Jahr endlich auf einen der ersten Plätze landet
. „Es kommen starke Teams nach Köln. Es wird daher schwer für uns, einen der vorderen Plätze zu erreichen“, schraubt der 34-jährige Schwede dennoch zu hohe Erwartungen herunter.

Eine Woche später, am 10. und 11. September gastiert die Deutsche Floorball Nationalmannschaft in der Domstadt und wird erstmalig unter der Leitung des neuen Headcoaches Philippe Soutter trainieren.

Infobox:
Wann: 03. bis 04. September 2011
Sa. 09.30 – 19.10 Uhr
So. 09.00 – 16.30 Uhr
Wo: Nordhallen-Komplex der Spoho, Hallen 22-24, Sportpark Müngersdorf
Wer: 16 Teams aus Deutschland, der Schweiz, Schweden, Finnland, Frankreich