Gegen 5:00 Uhr wurde ein Anwohner (30) der Eythstraße durch einen lauten Knall auf zwei Verdächtige aufmerksam. Diese flüchteten von dem Café, in dem auch Handys und Computerzubehör angeboten wird, in Richtung Kalker Hauptstraße. Kurze Zeit später wurde festgestellt, dass mit einem Gullydeckel die Fensterscheibe des Geschäfts eingeworfen worden war.

Zwei Tatverdächtige festgenommen
Geistesgegenwärtig alarmierte der 30-Jährige die Polizei. Aufgrund der guten Personenbeschreibung des aufmerksamen Zeugen wurden im Rahmen der Fahndung bereits kurze Zeit später zwei Tatverdächtige festgenommen. Die Kriminalpolizei ermittelt, ob die beiden Festgenommenen auch als Täter für einen weiteren Geschäftseinbruch in der vergangenen Nacht in Frage kommen. Dabei war etwa zwei Stunden zuvor ebenfalls mit einem Gullydeckel die Fensterscheibe eines Friseursalons zerstört worden. Hier wurden Haarpflegeprodukte erbeutet. Die beiden einschlägig Polizeibekannten wurden heute dem Haftrichter vorgeführt.

[as; ots]