Großer Trojubel im zweiten Drittel

Connor James (4.) brachte die DEG nach einem katastrophalen Fehlpass von Haie-Stürmer Matt Pettinger in Unterzahl in Führung. Tyler Beechey (15.) legte in Überzahl das 2:0 nach. Noch vor der Pause meldeten sich die Haie aber zurück. Felix Schütz (17.) traf per Alleingang. Sein Schuss rollte Zentimeter über die Linie bevor DEG-Keeper Bobby Goepfert ihn aufhielt. Nach Videobeweis zählte das Tor.

Im zweiten Drittel drehten die Haie dann auf. Moritz Müller (29.) umkurvte das DEG-Tor und setzte den Puck aus der Drehung in den linken Winkel. Als John Tripp (37.) dann zum 3:2 abstaubte kochte die Arena. Allerdings nur kurz. Nur 67 Sekunden später fälschte Patrick Reimer (38.) einen Schuss ins Haie-Netz ab. Mit 3:3 ging es in die zweite Pause.
Im letzten Drittel gab es keine Tore. In der Verlängerung hatten die Haie Glück, nicht zu verlieren. Im Penaltysc


—- DIE KAI PUCK KOLUMNE VON REPORT-K:de:

Hallo Haie-Fans,
ich bin’s wieder. Kai Puck, der Puck vom Haie-Spiel. Da war heute wieder was los. Natürlich! Heute war ja das Derby gegen die DEG. Oder besser, gegen die Düsseldorfer, die es mitbekommen hatten.  Nur 150 Eumel standen da im Gästeblock. Freeeeeunde, da waren ja mehr Wolfsburger da. Und da ist es ja zumindest schön – im Vergleich mit Düsseldorf.

Aber am Ende durften sie dann doch jubeln, die Düssis. Naja, ganz unverdient war es ja auch nicht. Hauptsache der Kreutzer hat nicht das entscheidende Tor gemacht. Sondern irgend so ein Beechey. Der spielt ja dann nächstes Jahr vielleicht in Köln, wenn die DEG pleite ist. Und dann weiß der zumindest schon, wie man mich bei einem Derby ins Netz haut in der KölnArena. Oh Mann, ich rede schon wieder wirres Zeug. Aber wer will es mir verübeln nach diesem Spiel. In diesem Sinne! Tschüss Düssel… äh Köln…

Bis zum nächsten Spiel!
Euer Kai Puck


[kp]