Köln | Nach der  Reizgasattacke in einer McDonalds-Filiale in der Marzellenstraße haben sich gestern drei junge Männer gestellt. Nach ihnen waren von der Polizei Köln mit Bildern aus einer Überwachungskamera gefahndet worden.

Die 17 bis 18 Jahre alten Beschuldigten bestreiten die Tat, wie Polizei und Staatsanwaltschaft heute in Köln mitteilten. Das Trio war am Sonntag auf einer Polizeiwache im Raum Heidelberg aufgekreuzt. Sie sollen in der vergangenen Woche das Reizgas in dem Kölner Restaurant versprüht haben. Etwa 20 Personen wurden mit Augen- und Atemwegsreizungen in einem Krankenhaus behandelt. Die anderen Verletzten waren vor dem Restaurant versorgt worden. Insgesamt wurden über 32 Menschen verletzt.

Mehr zu dem Reizgasangriff finden Sie hier >>>

Autor: cs, ots
Foto: Feuerwehr-Einsatz beim Reizgasangriff in der Marzellenstr.