Köln | Man habe das Terminal 1 fertig saniert meldet der Köln Bonn Airport. Der letzte Teil der Stern B sei nun auch fertig. Man habe durch Reduzierung von Inventar wieder die ursprüngliche Architektur von Paul Schneider-Esleben sichtbarer gemacht.

Auf der rund 3.000 Quadratmeter großen Fläche wurde der alte Boden samt Estrich entfernt und mit einem neuen Belag versehen. Dieser besteht aus sandfarbenen Feinsteinzeugfliesen aus Dubai, die bereits bei der Renovierung des Warteraumbereichs C verwendet wurden. Zusätzlich wurden die Sitzgelegenheiten überarbeitet, Glaswände und Türen ersetzt sowie die gesamte Elektroinstallation erneuert. Eine neue Bar eröffnet im April. Der Abfertigungsstern B soll in Zukunft überwiegend für Flüge der Germanwings genutzt werden, schreibt der Flughafen.

Autor: ag