Köln/Dubai | Nach dem Kilimandscharo, New York und Rio de Janeiro waren die Blauen Funken in diesem Jahr in Dubai, um den Kölner Karneval zu repräsentieren. Zum vierten Mal feierte der German Emirates Club in diesem Jahr den “Annual German Karneval“ in der White X Beach Lounge im Hotel Rixos auf der berühmten Insel “The Palm“ in Dubai. Der German Emirates Club ist eine Vereinigung für alle deutschsprachigen Expatriates in den Vereinigten Arabischen Emiraten und bietet unterschiedlichste soziale, geschäftliche und kulturelle Veranstaltungen an.

Die beide Blauen Funken Georg Geßmann und Georg Griesemann, der Senatspräsident der Großen von 1823 und Radio-Reporter Lukas Wachten,  Mario Anastasi folgten der Einladung des Vorsitzenden des German Emirates Clubs Jan Hussing und machten sich auf nach Dubai. Zwei Wochen nach dem Kölner Karneval feierten mehr als 750 Besucher in einem der angesagtesten Beach Clubs Dubais eine rauschende kölsche Partynacht, mit Lukas Wachten als DJ.Der Vorsitzende des German Emirates Clubs Jan Hussing war von der Veranstaltung so begeistert, dass er die Einladung für die Karnevalsparty 2014 direkt wieder aussprach.
Ein bisschen Sightseeing und ein Fotoshooting am Strand durften natürlich auch nicht fehlen. Beinahe obligatorisch war dabei das Wibbeln vor dem berühmten Hotel „Burj Al Arab“ im Persischen Golf.

Autor: dd | Foto: Blaue Funken
Foto: Die beiden Blauen Funken Georg Geßmann und Georg Griesemann beim Wibbeln vor dem Burj Al Arab.