Köln | Köln hat mehrere Kinderdreigestirne in jeder Session vor allem in den Veedeln. Das Festkomitee Kölner Karneval stellte nun sein Kinderdreigestirn vor. Das einzige Kinderdreigestirn, dass von der Oberbürgermeisterin am 12. Januar 2020 proklamiert wird, obwohl das vom Festkomitee selbst gewählte Motto „Et Hätz schleiht em Veedel” für die kommende Session 2020 lautet.

Für das Festkomitee Kölner Karneval wird Vincent Rödding den Kinderprinz Vincent I., Emil Theodor Wersigden Kinderbauern Emil und Darleen Sophie Pelz die Kinderjungfrau Darleen darstellen. Vincent Rödding kennt die Abläufe im Kinderdreigestirn schon aus eigener Anschauung, da er als Bürgergardist das Kinderdreigestirn bereits begleitete. Emil Theodor Wersig kommt aus der KG Frohsinn, die sich gerade neu aufgestellt hat. Auch er war bereits Gardist in der Begleitung des Kinderdreigestirns 2019. Darleen Sophie Pelz hat Verbindungen zum Traditionskorps der Altstädter und tanzt in der der Karnevalsgesellschaft verbundenen Kindertanzgruppe Kölsche Dillendöppcher.

Autor: Andi Goral