Köln | Wer noch eine neue Lektüre für die anstehenden Sommerferien sucht, wird hier vielleicht fündig: Der Bachem Verlag hat ein neues Wimmelbuch „Sansibar“ für kleine Kinder herausgegeben. Ältere Leseratten können mit den „Kölner Spürnasen“ aus dem Marzellen Verlag auf Detektiv-Suche gehen.

Lachen und entdecken mit dem Wimmelbuch „Sansibar“

Passend zur Jahreszeit lädt das neue Wimmelbuch zu einer Entdeckungsreise des Sylter Restaurants „Sansibar“ ein. Das liegt mitten in den Dünen auf der Insel Sylt. Auf den großen Pappseiten gilt es nicht nur den Restaurant-Betrieb, sondern auch Sand, Sonne und Meer zu entdecken. Dabei regen viele liebevolle Details, Figuren und Szenen auf den fünf illustrierten Doppelseiten zum Suchen und  Entdecken ein. Auf jeder Seite gilt es zudem die kleine Schildkröte zu entdecken. Mal steckt sie im Restaurant, mal zwischen Sandburgen, Strandkörben und Sonnenanbetern am Strand. Illustriert wurde „Sansibar“ von Andreas Ganther, der bereits das Wimmelbuch „Meine Kölner Stadtgeschichte“ gezeichnet hat.

Sansibar
Bachems Wimmelbilder
Andreas Ganther
J. P. Bachem Verlag
1. Auflage 2012
Preis: 14,95 Euro
ISBN: 978-3-7616-2572-9

+++ +++ +++

Die Kölner Spürnasen: Geldfälschern auf der Spur

Spannung für die Pänz verspricht der Marzellen Verlag Köln mit seiner neuen Krimi-Geschichte „Die Kölner Spürnasen: Geldfälschern auf der Spur“. Autorin Isa Herrmann erzählt darin das Abenteuer der Freunde Ina, Bernd und Claudius. Die stoßen zusammen mit der behinderten Helga auf eine unglaubliche Entdeckung: Sie bemerken, dass die Ganoven Gstav Sack und Adlernase Köln mit Falschgeld überschwemmen wollen. Gemeinsam versuchen sie, den Coup zu verhindern.

Die Kölner Spürnasen – Geldfälschern auf der Spur
Isa Herrmann
Marzellen Verlag Köln
112 Seiten, gebunden, Hardcover,
mit Cover-Illustration von Mira Lob
ISBN 978-3-937795-21-8
Preis: 9,99 Euro

Autor: cs | Bild: Bachem Verlag
Foto: Auszug aus dem Cover „Sansibar – Bachems Wimmelbuch“