Köln | Sabine Kader tritt auf Listenplatz 105 für die Europawahl 2019 für die Partei Die Partei an. „Für Europa reichts“ sagt die Partei, die in der Langform „Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative“ steht und zuletzt bei 3 Prozent im ZDF Politibarometer lag. Mit Sabine Kader sprach Andi Goral über Parteienfinanzierung, „Ja zu Europa“, „Nein zu Europa“ und „Europa ist uns egal“.

Die Partei schwimmt derzeit auf einer Erfolgswelle. In Wahlumfragen liegt sie etwa in Großstädten wie Berlin gleich auf mit der FDP und auch in Köln erzielt die Partei immer wieder Achtungserfolge, auch wenn derzeit die aktuellen Zahlen für Köln nicht bekannt sind. Die Partei setzt sich für Seenotrettung ein, ihr Wahlwerbespot „Sea Watch“ wurde zunächst nicht ausgestrahlt. Sabine Kader überzeugt immer wieder durch ihre Wahlslogans: Bei der Kommunalwahl etwa mit „Unsere Lügen haben längere Beine“ oder die „Die Kader kann alles“. Bei der Europawahl präsentiert Sabine Kader sich und sagt „Fuck Popolusismus“. Am heutigen Samstag veranstaltet Die Partei ein Dosenwerfen an der Eigelsteintorburg.

Autor: Andi Goral