Köln | Die Haie haben Kurzurlaub. Erst am Donnerstag bittet Uwe Krupp sein Team wieder zum Training aufs Eis. Bis dahin bleiben bei vielen die Handys aus. Heute kein Dienstags-Interview möglich. Die Haie konzentrieren sich voll aufs Viertelfinale. Ok…

Das gibt uns die Möglichkeit eine ganze Reihe Fakten aufzuzählen, die schon vor den anstehenden Spielen für gute Laune sorgen. Die Haie-Zahlen 2012/13 sprechen nämlich für sich. Zum ersten Mal seit 2003 stehen die Haie wieder auf Platz zwei nach der Vorrunde, von 52 Spielen gewannen die Haie sensationelle 34.

Ganz wichtig: Der Zuschauerschnitt liegt beim KEC nach der Vorrunde um 16 Prozent höher als noch im Vorjahr. 12.199 Zuschauer kamen in dieser Saison (letzte Saison: 10.494). Insgesamt kamen 317.183 Fans zu Haie-Heimspielen in die Arena. Unglaublich.

Der beste Hai war Andreas Holmqvist. Der Schweden-Neuzugang machte stolze 50 Punkte als Verteidiger und war damit auch der beste Abwehrspieler der gesamten DEL. Chris Minard und Felix Schütz trafen jeweils 23 Mal und waren damit die Top-Torschützen des KEC.

Tolle Zahlen, für die sich die Haie aber nichts kaufen können, wenn sie im Viertelfinale rausfliegen. Anbei die Termine. Ganz Köln kann sich auf tolle Eishockey-Partien freuen:

•    Spiel 1: 20.03., MI (19.30 Uhr), HEIM, (Tickets erhältlich)

•    Spiel 2: 22.03., FR (19.30 Uhr), AUSWÄRTS

•    Spiel 3: 24.03., SO (14.30 Uhr), HEIM, (Tickets erhältlich)

•    Spiel 4: 26.03., DI (19.30 Uhr), AUSWÄRTS

•    Spiel 5*: 28.03., DO (Gründonnerstag, 19.30 Uhr), HEIM

•    Spiel 6*: 30.03., SA (Ostersamstag, 17.30 Uhr), AUSWÄRTS

•    Spiel 7*: 01.04., MO (Ostermontag, 14.30 Uhr), HEIM

*falls erforderlich

Autor: mr