Köln | Die sechste Eissaison im Lentpark läuft bis einschließlich 21. Mai. Bis zum Finale der 2017 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft bleibt die Eishockeyfläche also betriebsbereit. Ab Montag, 24. April, steht lediglich die Eishockeyfläche im Lentpark zur Verfügung.

Die Eishockeyfläche im Lentpark kann montags bis freitags bis 15:45 Uhr für die Öffentlichkeit und Schulen angeboten werden – bis 22:30 Uhr ist dort Vereinsbetrieb. Samstags ist die Hockeyfläche von 14 bis 21 Uhr für die Öffentlichkeit frei. Sonntags steht die Hockeyfläche von 14 Uhr bis 18 Uhr für die Öffentlichkeit zur Verfügung. Ab dem 1. Mai 2017 ist das Eislaufen an den Wochenendtagen sogar jeweils ab 12:00 Uhr möglich.

Mit dem Abtauen der Eishochbahn wird der Eintritt in den Eisbereich bis zum Saisonende ermäßigt. Weil die Hochbahn nicht mehr zur Verfügung steht, gelten „WM-Sondereintrittspreise“: Erwachsene zahlen für die Tageslaufzeit ohne Zeitbegrenzung jeweils 6,50 Euro, Jugendliche 4,50 Euro, Kinder bis einschließlich sechs Jahre einen Euro.

Eisfussball-Teams als Orakel

Am Vorabend der deutschen Gruppenspiele wird jeweils eine Stunde lang das deutsche Gruppenspiel durch zwei Eisfussball-Teams als Orakel „vorgespielt“. Hierzu wird das Eishockeyfeld für die Dauer von maximal einer Stunde belegt. Interessierte Gruppe von sechs Erwachsenen können sich für die Teilnahme unter info@koelnbaeder.de bewerben.

Weitere Informationen über das Kölnbäder-Infotelefon unter 0221.280 380 oder im Internet.

Autor: ib