Köln | Am Dienstag, 16. Mai, und Mittwoch, 17. Mai, stehen die Freibadampeln von zwei Kombibädern sowie des Stadionbades auf „grün“. Das Freibad im Sportpark Müngersdorf ist an beiden Tagen in der Zeit von 13 bis 20 Uhr geöffnet. Die 25-Meter-Außenbecken im linksrheinischen Ossendorfbad sowie im rechtsrheinischen Höhenbergbad stehen jeweils durchgehend von 6:30 bis 20 Uhr bereit.

An beiden Tagen wird auch der Lentpark erstmalig in diesem Jahr geöffnet sein, allerdings momentan lediglich der Kinderbereich und die Liegewiese in der Zeit von 13 bis 19 Uhr. Aufgrund einer Beprobungsphase nach dem Einbau eines neuen Filters kann der Naturbadeteich noch nicht angeboten werden.

Einschränkung im Betrieb des Genovevabades: Das Genovevabad bleibt zugunsten der Freibadesaison am Mittwoch, 17. Mai, geschlossen. Der Schul- und Vereinsbetrieb ist davon unberührt. Auch finden sämtliche Kurse wie gewohnt statt.

Eine tagesaktuelle Auskunft über die Öffnung der Freibäder gibt es im Rahmen einer 3-Tages-Ansicht im Internet. Dort werden auch die Freibad-Öffnungszeiten mit angezeigt.

Weitere Informationen über das Kölnbäder-Infotelefon unter 0221.280 380 oder im Internet.

Autor: ib