Köln | Einen tollen Erfolg konnte ASV-Läuferin Vera Coutellier bei den Cross-Europameisterschaften in Belgrad erringen. Zusammen mit Ihren Teamkolleginnen Alina Reh (TSV Erbach), Maya Reh (SC Rönnau 74), Caterina Granz (LG Nord Berlin), Lea Meyer (VfL Löningen) und Tatjana Schulte (LC Paderborn) errang das DLV-U20-Team die Bronzemedaille.

Die Coutellier, Studentin der Zahnmedizin, ging außerdem in der Altersklasse der weiblichen Jugend U20 erstmals im Nationaltrikot an den Start. Die 4000m lange Strecke absolvierte die 18-jährige in einer Zeit von 14:13min. In einer starken Konkurrenz von 107 europäischen Spitzenläuferinnen belegte sie damit einen starken 44. Platz.
Die zweite ASV-Starterin Ursula Gatzweiler ging in der Frauen-Hauptklasse an den Start. Die Strecke von 8000m legte die sympathische Läuferin 28:59min zurück. Damit belegte Ulla, wie sie beim ASV Köln gerufen wird, einen guten 52. Platz. Insgesamt kann man diesen internationalen Auftritt der beiden Athletinnen von ASV-Lauftrainer Henning von Papen somit als sehr erfolgreich bezeichnen.

Autor: ch