Ganz in der Nähe des Nürburgrings, wo der ursprünglich von drei ehemaligen BMW-Mitarbeitern begründete PS-Mythos zwischen 1948 und 1953 einige seiner großen Erfolge feiern konnte, steht heute der Prototyp des Veritas RS III an einem gut abgeschirmten Ort und wartet auf den Tag seines großen Auftritts, während noch letzte Hand an seine Technik, die Ausstattung und das Car-Design gelegt wird.

In einer streng limitierten Kleinserie – geplant sind lediglich 30 Fahrzeuge pro Jahr – wird das Modell RS III voraussichtlich ab Ende 2008 einer zahlungskräftigen Kundschaft angeboten.

Wenn sich der Vorhang lüftet, wird kein Erlkönig, sondern ein ausgereiftes Fahrzeug der Extraklasse – 4,99 m lang, 1,97 m breit und 97 cm hoch – das Licht der Welt erblicken. Kernstück ist und bleibt – neben einem außergewöhnlichen Design – die geballte Technik, die an die früheren Grand-Prix-Erfolge anknüpft und gleichzeitig einen Bogen ins 21. Jahrhundert schlägt.

[cw; Quelle: ots]