Köln | Die Polizei Köln berichtet von einem Raub in einem Supermarkt in der Ackerstraße in Köln-Buchheim am Freitagabend gegen 20 Uhr. Ein Mann griff in das Geldfach einer Kassiererin, sprühte mit Pfefferspray und flüchtete in Richtung Bergisch-Gladbacher Straße. Sieben Menschen wurden verletzt, die Polizei sucht Zeugen.

Der Täter, etwa 1,85 Meter groß und circa 25 Jahre alte Mann hatte eine schlanke Statur und mehrere Tätowierungen an den Armen. Zur Tatzeit war er mit einem grauen Kapuzenshirt, einer blauen Jeans und Turnschuhen bekleidet. Außerdem führte er einen schwarzen Rucksack mit sich. So die Beschreibung der Kölner Polizei.

Der Mann griff in das Geldfach der Kassiererin, als diese es geöffnet hatte um zu kassieren und sprayte Pfefferspray in ihr Gesicht. Der Mann erbeutete Bargeld. Auf seiner Flucht anschließenden Flucht aus dem Markt sprayte der Täter weiter, so dass insgesamt sieben Personen verletzt wurden. Ein Zeuge versuchte den Täter aufzuhalten, als dieser auf sein Fahrrad steigen wollte. Der Täter ließ daraufhin das Rad zurück und flüchtete zu Fuß.

Autor: ag