Das ist die Rückseite des Schildes Prinzenspangen für alle, kurz vor dem Einmarsch


Sollten Sie einmal Prinz werden, dann marschieren Sie so und hier im Maritim Hotel ein

„Fastelovend made in Köln!“, die Marke Fidele Zunftbrüder


 


Am Sonntag feierten die fidelen Zunftbrüder ausgelassen im voll besetzten Hotel Maritim. Und das war echt der Knaller. Bauer Uli mußte seinen 80 Grad Celsius heißen Bauern-Hut mit den fünfzig Pfauenfedern, gegen eine nette kleine grün gelbe Pudelmütze austauschen. Und warum. Weil Bauer Uli ja depressiv ist, weil er mit seinem Ornat Bützgehandicapt ist. Damit Uli nun aber beim Ausmarsch so richtig loslegen kann, dafür bekam er die Pudelmütze. Und die macht ihm sichtlich Spaß.



Hier ist noch alles ok, Uli bei seiner Vorleseperformance


Jungfrau Claudia quittiert Bauer Ulis Vortrag mit einem lieblichen Lächeln


Dann nimmt er seinen Hut ab, Prinz Walter II höchst amüsiert


Bauer Uli mit Pudelmütze in den Farben der Ehrengarde





Darauf gab es ein donnerndes dreimal Kölle…


und Bauer Uli verließ den Saal auch wirklich in Pudelmütze, Klasse wie spontan der Bauer auf solche Situationen reagiert.


 


Die drei legten wieder einmal einen Klasse Auftritt hin und warfen Schoko-„Sprinzenpangen“ ins jecke Volk. Die fidelen Zunftbrüder sind eine klassische Familiengesellschaft. Frauen sind Mitglieder, auch im erweiterten Vorstand. Mit den Zünften haben die Zunftbrüder heute nicht mehr so viel zu tun, man ist gut bürgerlich und in der gesamten Stadt beheimatet und fühlt sich auch keinem „Veedel“ zugehörig.


 


Die Sitzung wurde von Detlev Bülles geleitet und hatte einige Hi-lights zu bieten: Einmarsch mit den blauen Funken, Guido Cantz, Blom und Blömcher, Et Rumpelstilzje, De Kalauer, De Räuber. Nach der Pause kam die Gesellschafsteigene Tanzgruppe die Zunft Müüs auf die Bühne. Danach die Bläck Fööss, der tolle Auftritt des Dreigestirns, Et Botterblömche und das Finale bestritten die Höhner.


Das Dreigestirn wurde am Sonntagabend von Herbergsvater Breuckmann begleitet


 


Und wer dann noch nicht genug hatte und das am Sonntag, bzw frühen Montag Morgen der konnte noch im Foyer zu den Klängen von Tastenfeger Markus Nordt das Tanzbein schwingen.

Für Statistiker: Die Sitzung der Fidele Zunftbrüder, Sonntag 23.1.2005 im Maritim Hotel in Köln