Rockband-Athmo in der Kölner Hofburg


Vor allen Dingen wenn die Paveier kommen. Das ist dann eigentlich keine Sitzung mehr sondern schon eher ein Konzert. Die Damen stehen und rocken vor der Bühne wie bei einem klasssichen Konzert. Kaum zu bremsen, und die Paveier kamen kaum mehr von der Bühne. Noch heftiger soll es nach Aussage einiger Damen bei den Höhnern gewesen sein. Ob lange Schnauzbärte etwas auslösen können ???


Sitzung?, eher eine Tanzung


Die Paveier bekamen tatkräftige Unterstützung von Rockstar Wolff




und so sieht das scharf aus Präsident der Nippeser Bürgerwehr Wolff spielt ein Luftgitarrensolo


 


Schon um 15:00 Uhr begann das Ratsherrenspiel „Kölsche Huhzick“, Wicky Junggeburth schloß sich an, Die Putzfrau aus Ründeroth, die Höhner, Guido Cantz und die Filue. Die hatten sich eine ganz besondere Retourkutsche für den Chef der Nippeser Bürgerwehr Manfred Wolff ausgedacht.




Ein Sweat Shirt mit dem Aufdruck: „Stolz ne Kölsche zu sin“.  Und das zog der Mann der die Sitzung wie immer souverän, lässig, locker leitete auch nicht mehr aus. Der Grund des Geschenks von den Filue: Wolff hatte den Filue nichts zu Weihnachten geschenkt. Wir sind immer noch in der ersten Abteilung… Schnäuzer Duo, Nippeser Schifferjunge, Paveier, wie schon geschrieben bravourös.


 


*Verschnaufpause*


 


Paraplüs, Claus und Willi, Die Räuber und dann kamen die Herren aus dem eigenen Stadtteil, die Junggeburth immer so liebevoll Appelsine-Funke nennt. Die Nippeser Bürgerwehr. Ob die das so eingespielt haben um Ihre Damen gleich mit in die Kölner Nordstadt zu nehmen,  wollte man uns nicht sagen.


 


Für Statistiker: Mädchensitzung der KG Nippeser Bürgerwehr im Dorint Kongress Hotel, 23.1.2005