Im Zeitraum von Dezember 2007 bis Mai 2008 konnten die Stadionbesucher nach dem Rundgang einen Rückmeldebogen abgeben, auf dem sie nach dem Schulnotensystem (1 = sehr gut bis 6 = ungenügend) einzelne Aspekte der Führung bewerteten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn bei den abgefragten Markmalen liegen alle Durchschnittsnoten zwischen eins und zwei. So schnitt beispielsweise die Verständlichkeit und das Auftreten der Stadionführer mit den Noten 1,21 und 1,26 ab. Auch die Beantwortung individueller Fragen während der Stadionführung wurde mit 1,33 sehr gut beurteilt. Die Stadionführung als Gesamtpaket bewerteten die 315 Teilnehmer der Befragung mit der Note 1,57. Dem Ergebnis entsprechend würden knapp 99 Prozent der Besucher die Kölner Stadionführung in ihrem Bekanntenkreis weiterempfehlen. „Die Fragebogen-Aktion haben wir durchgeführt, um das Verbesserungspotenzial unserer Führungen auszuloten. Über das positive Ergebnis freuen wir uns sehr und sehen dies als Bestätigung unseres Tour-Angebots. Wir werden weiterhin engagiert daran arbeiten, dass unsere Gäste das RheinEnergieStadion zufrieden verlassen“, so Hans Rütten, Geschäftsführer des Stadioneigentümers Kölner Sportstätten GmbH.
                          
[jb; Quelle: Kölner Sportstätten GmbH]