Das Foto zeigt Brings bei Jeck im Sunnesching in Bonn. | Foto: Kay Uwe Fischer

Köln | Die Band Brings und die Privatbrauerei Gaffel feiern Jubiläum: Seit 20 Jahren besteht die Partnerschaft. Angefangen hatte alles im Jahr 2003. Brings veröffentlichte gerade mit „Superjeilezick” ihren ersten großen Hit.

Startpunkt der Partnerschaft war die erste Plakatkampagne „Die etwas hebere Note“. Seitdem begleitet Gaffel die Band auf ihrem weiteren Erfolgsweg. Brings wird immer wieder mit Großflächenplakaten zur Karnevalszeit sowie bei Veranstaltungen und Projekten unterstützt. Zudem werden regelmäßig Sondereditionen wie Partyfässchen, Bringsflaschen und Merchandising-Artikel gemeinsam entwickelt und umgesetzt. „Unsere Partnerschaft ist nicht nur professionell, sondern auch ein hervorragendes Beispiel für den freundschaftlichen Zusammenhalt zweier starker Kölner Marken“, sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR von Gaffel. „Die Erfolgsgeschichte zeigt auch, wie eng kölsche Musik- und kölsche Bierkultur miteinander verbunden sind.“

Zudem ist die kölsche Band regelmäßiger Gast im „Gaffel am Dom“. Der BrauhausRock gehört mittlerweile zu den Klassikern und ist für viele Fans wegen der intimen Atmosphäre ein Highlight. Weitere Höhepunkte in diesem Jahr sind die Auftritte von Brings bei Jeck im Sunnesching, was am 9. September stattfindet. Die Band ist seit Beginn des Festivals dabei. Zudem tritt Brings am 18. und 19. August ein mit dem Beethoven Orchester Bonn im Schatten des Doms auf. Dort werden sowohl die Musik ihres gemeinsamen Albums „Alles Tutti“ als auch neu arrangierte Stücke präsentiert.

rs