Dylan Jacob. Foto: Maxime Le Pihif

Köln | Der neue Quarterback der Cologne Centurions heißt Dylan Jacob.

Der ursprünglich verpflichtete US-Amerikaner Daniel Smith hatte sich kurzfristig beruflich verändert und den Football-Sport an den Nagel gehängt. Der agile Ballverteiler Jacob kommt aus Denver nach Köln.

Im Vorjahr konnte er bereits Europa Erfahrungen sammeln, glänzte in der zweiten französischen Liga für die Léopardsde Rouen und wurde zum besten Spieler der Liga ernannt. Zuvor gehörte Jacob zum Footballteam der University of Colorado. Vor seinem Wechsel zu deren Buffaloes spielte Jacob drei Jahre für die Mountaineers der Western Colorado University und geriet nach guten Leistungen in den Fokus der höherklassigen Uni.

Eigentlich sollte Jacob im Sommer für die Cologne Crocodiles antreten, aufgrund des Rückzugsdes Clubs aus der GFL stand er nun kurzfristig zur Verfügung.

Centurions Sportdirektor David Drane dazu: „Nach der unglücklichen Situation bei den Crocodiles war Dylan plötzlich für uns verfügbar. Ich bin froh, dass wir zumindest einem der Crocodiles-Importshelfen konnten,in diesem Jahr seiner Football-Leidenschaft nachzukommen.“

Dylan Jacob ist gespannt auf die Herausforderung in der Domstadt: „Ich freue mich sehr auf Köln und über die Chance, für die Cologne Centurions zu spielen. Die Organisation und der Trainerstab haben mir bereits das Gefühl gegeben, willkommen zu sein.“

mk